Tapetenwechsel bei den Ponys und Schweinen

Trotz des heißen Wetters wurde bei uns richtig hart gearbeitet! Wir haben einen Teil des Bodens bei den Ponys gewechselt und die Paddockmatten einmal richtig ausgespült.

Auch bei den Schweinen wurde „renoviert“:
Hier haben wir zunächst die Erde abgetragen, ausgewechselt und  den Außenbereich anschließend mit Rindenmulch ausgelegt. Insbesondere bei den Schweinen ist dies alle paar Jahre notwendig, da der Oberboden mit der Zeit matschig und auch unhygienisch wird.

Wir freuen uns riesig darüber, dass die Firma Gebr. Habigtsberg GmbH am Wochenende 12 Kubikmeter Rindenmulch geliefert hat und uns die gesamte Menge als Spende zur Verfügung stellt. Dies bedeutet für uns eine große Kostenersparnis.

Der Auslauf unserer Schweine sieht jetzt wieder richtig frisch aus und insbesondere Karl, Kurt, Knut und Konrad lieben es, ihre Rüssel im Rindenmulch zu vergraben. Jetzt kann der Herbst kommen!